Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Guinea verliert Aluminium Bergleute

29 Mai 2013

Die Regierung der Republik Guinea ist besorgt über den schnellen Abfluss von Investitionen Beteiligten, die zuvor Aluminiummarkt investiert haben (oder etwa zu investieren) in dem Zustand, Bauxitabbau. Noch weniger als sechs Monaten kündigten die Behörden in den internationalen Medien ihre Pläne für die fast 240% der Produktion dieser Ressource zu erhöhen (von der Strom am Ende des Vorjahresniveau von 18 Millionen Tonnen auf die geplante Zahl von 60 Millionen), und sehen Sie sich jetzt als Kapital die führenden Vertreter der Aluminiumsektor aus der Wirtschaft des Landes spontan gewaschen.

Guinea — eine der Küstenländer in Westafrika, in der Nachbarschaft der Republik Mali und dem Senegal. Das Gebiet des Staates ist nur ein wenig mehr als 245.000 sq. Km. Allerdings Reserven von Bauxit (Rohstoff für die Herstellung von Aluminiumoxid, aus dem die nächste Stufe der Produktion von Aluminium gewonnen wird) in seinem Inneren ein Drittel der Weltreserven bilden. Es überrascht nicht, die Gesundheit der «geflügelten Metall» globale Industrie hängt von den Löwenanteil des BIP, und die aktuelle Situation im globalen Sektor der Nichteisenmetalle bewirkt, dass das Wohl des Landes (und ohne in der Liste der ärmsten Länder der Welt zu sein) verheerenden Schaden.

Früher wurde berichtet, dass seine Aluminiumanlagen in Guinea vor kurzem seine australische-britische Firma «BHP Billiton» (einer der weltweit größten Bergleute von Mineralien — Bauxit, Titan Erz, Kupfer, Nickel, Eisen, Silber, Diamanten und andere Ressourcen) verkauft. Auch von seiner Beteiligung an dem Bauxitgeschäft hat das Land die Firma «Global Alumina» (der stärkste Anbieter von globalen Tonerde auf dem Markt) abgelehnt. A «unter dem Vorhang» über den möglichen Abzug von Kapital aus der lokalen Wirtschaft, sagte Vertreter der «Russian Aluminium» (die bereits die Produktion von Bauxit in Guinea reduziert). Das Management des Unternehmens sagte Reportern über den Wunsch, ihre Beteiligung im Wertpapierbereich Entwicklungsprojekt Guineas «Dian-Dian» (mit einer geplanten Produktionskapazität von rund 12 Millionen. Tonnen Bauxit pro Jahr) zu verkaufen.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49(1523) 72 15 100
E-mail:
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)