Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Yuzhuralnickel nicht Teil von Novatek werden

7 Juni 2013

Es wird gelernt, dass die Gerüchte über den Kauf von «Southern Ural Nickel Plant», «Novatek» wurden nicht bestätigt: Das Unternehmen immer noch ein Teil des Vereins «Mechel» ist (über ihre Tochtergesellschaft «Oriel Resources Ltd.») und «Novatek» ist nicht zu seinen neuen Besitzer zu werden.

Wir erinnern daran, dass in dieser Woche früher die Presse berichtet, dass die Open Joint Stock Company «Southern Ural Nickel» (unrentabel Asset Bergbau- und Hüttengesellschaft «Mechel») für den Verkauf an den neuen Eigentümer bereit, die (nach inoffiziellen Angaben) von «Novatek» sein sollte. Doch wie sich herausstellte, der Pressedienst des letzteren verweigert diese Informationen.

Für die Firma «Novatek» «Southern Ural Nickel Plant» ist kein Kern Vorteil. Ihre Spezialität — Abbau, Verarbeitung und Verkauf von Kohlenwasserstoffen. Doch in seiner Domäne, die Unternehmen eine sehr prominente Figur (nach GP «CDU TEK» im vergangenen Jahr ist, wurde es das zweite Unternehmen in Russland in Bezug auf die Produktion von Erdgas nach der «Gazprom» mit einem Anteil von rund 9% der Gesamtproduktion und über 16% aller Lieferungen Ressource), und theoretisch könnte der Besitzer der Nickelvermögen sein.

OJSC «Southern Ural Nickel» (Orenburg Region der Russischen Föderation) — einer der größten und ältesten Industriebetrieben des Staates, in den Sektor der Mineralverarbeitung mehr als 70 Jahre gearbeitet. In seiner Ressourcenbasis, darunter zwei der größten Mine auf dem Land — «Buruktal» und «Saharinsky», deren Vorräte an Rohstoffen entfallen etwa 1 Million Tonnen Nickel und etwa 90 Tausend Tonnen Kobalt. Diese Vermögenswerte werden abgedeckt großen Anlage muss im Erz (in den letzten Jahren die Südural Pflanze produziert etwa 1% des Gesamtvolumens der Produktion von Nickel in der Welt).

Nach einer Reihe von Rekonstruktionen der Macht «Yuzhuralnickel» seine jährliche Produktion betrug 17,5 Tausend Tonnen. Nichteisenmetalle und Eisenlegierungen im Werk hergestellt wird, erfolgreich von ausländischen Kunden (ca. 80% der Produkte von dem Unternehmen hergestellt wird exportiert) und an die anderen Tochtergesellschaften, «Mechel» als Zusatzstoff für die Herstellung von legierten Stahlsorten aufgekauft. Ende 2012 sank jedoch die Marktkurse für den Kauf von Nickel, die zum Stillstand der Produktionskapazitäten geführt.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49(1516) 758 59 40
E-mail:
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)