JSC AMMC wieder Bauarbeiten auf der Kupfer Kalmakyr Karriere
Wie in vergangenen Freitag berichtet, die Unternehmen von JSC «Almalyk Mining and Metallurgical Plant» (in der Tashkent Region), vor kurzem — begann wieder den Bau einer Brech- und Förderkomplex an Copper «Kalmakyr» Karriere — nach einigen Änderungen in Bezug auf die Technologie.
Früher wurde berichtet, dass die Feder 2013 JSC «Almalyk Mining and Metallurgical Plant» Angebot für den Kauf von Geräten und Komponenten für den neuen Komplex durch die Notwendigkeit, zu verfeinern und zu revidieren Pläne Projekt ausgesetzt hat. Nachdem bestimmte Änderungen an der komplexen Leistung um fast ein Drittel (30 Millionen. Tonnen Erz pro Jahr) erhöht. Allerdings blieb die Anschaffungskosten des Projekts unverändert und belief sich auf 89 Millionen. Dollar.
Nach Angaben des Unternehmens, nun gibt es Bauarbeiten und wieder den Kauf von Maschinen und Anlagen für den Bau einer Brech- und Förder komplex. Geplante Implementierungszeit des Projekts beträgt zwei Jahre.
Im Moment Bau wird von der Kreditlinie durch den Fonds für Wiederaufbau und Entwicklung Usbekistans gewährt finanziert werden, in Höhe von insgesamt 45 Millionen. Dollar, und auf eigene Kosten von «Almalyk Mining and Metallurgical Plant».
Der Bau einer Brech- und Förderkomplex aufgrund der Notwendigkeit Kupfervorkommen «Kalmakyr» zu erweitern — die wichtigsten Rohstoffbasis des Unternehmens. Es ist bekannt, dass die Mine für seinen Wert zu den zehn größten Kupfer-Bergbau-Unternehmen der Welt bezeichnet und gilt als die größte Bergbauunternehmen in den GUS-Staaten zu sein.
dass heute Almalyk MMC Recall — ist das einzige Unternehmen, das Kupfer in Usbekistan produziert. Die Anlage produziert seit raffiniertes Kupfer (Kathoden), Bleikonzentrat, Zinkmetall und andere Produkte aus dem Segment der Nichteisenmetallurgie. Darüber hinaus «Almalyk Mining and Metallurgical Plant» produziert etwa 90% Silber und 20% Gold im Land.