Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Tadschikistan: Staatliche corporatize TALCO

20 Januar 2014

Am Anfang Dezember 2013 beschlossen, Tadschikistan transnationalen Konzernen TALCO (Tajik Aluminum Company), die der größte Produzent in Zentralasien ist. Im Anschluss an die Entscheidung des Staates Management des Unternehmens zum ersten Mal seit Jahrzehnten sprach er mit der Presse, geben Erklärungen von Zeichen Wunsch Veränderung entstanden. Der Schwerpunkt liegt auf dem Wunsch, platziert ihr Image zu verbessern, vor allem in den Augen des Westens. Allerdings fühlte Beobachter starke Zweifel an der Tatsache, dass der Staat so konfiguriert ist, die Deviseneinnahmen aus anderen Investoren zu teilen.

Commercial Director von TALCO, Kabirov Sheralisho, gab Erklärungen von TALCO Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Ihm zufolge erleben die westlichen Partner Verwirrung, die Phrase «einheitlichen Staatsunternehmen» zu begegnen, und das ist, warum es notwendig war, um die Umstrukturierung zu machen. Allerdings ist der Verkauf von Aktien nicht geplant.

Aluminum Company solcher Ebene ist ein allgemeines Interesse: Vor 10 Jahren, «Rusal» unterstützt mit TALCO sehr enge Kontakte, aber die Parteien brach anschließend alle Vereinbarungen. Danach, wenn für Aluminium weltweit die Preise getroffen «Rusal», zu der Entscheidung des Schweizer Schiedsgericht bezieht, versucht TALCO 275 Millionen USD in Anspruch, zu dem die Antwort von TALCO Bereitschaft, das Verfahren fortzusetzen.

Wir können nicht sagen, dass die tadschikischen Aluminum Company hat keinen Rückgang der Nachfrage nach Aluminiumprodukten gelitten. Im Jahr 2013 wurde sie die Produktion um 12,5% auf Jahresbasis zu senken gezwungen. Nach Sadriddin Scharipow, Geschäftsführer des Unternehmens, in weniger als 2013 Talco produziert 218.523 t. Aus Metall. Zum Vergleich — im Jahr 2012 zeigten die Zahlen 272.500 Tonnen, und diese Daten wurden weniger Daten 2011 auf 1,8%.

Unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Vorjahres, im Jahr 2014 erwartet TALCO Metallproduktion in Höhe von 238.400 Tonnen, die als um 12,5% im Jahr 2013 weniger ist. Zugleich kann eine Erhöhung in der Produktion nicht zählen. In den Worten von S. Kabirov, kaum ein Unternehmen ermöglicht die Produktion selbst zu erhöhen, zu den aktuellen Preisen für die Produkte suchen. Auch TALCO Kopf, achtsam von Rechtsstreitigkeiten mit «Rusal», hoffte immer noch, dass ein Kompromiss möglich ist, weil es nicht entstanden zu sein will Spannungen mit «Rusal» haben einen negativen Einfluss auf die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen Russland und Tadschikistan.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49 (170) 650 7006
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)