Unternehmen «Arrium» geht in die Verwaltung
Metallurgical Company «Arrium» Australien ist der einzige Hersteller von Langprodukten. Vor kurzem Vertreter der Firma kündigte die Bewegung «Arrium» unter externes Management. Diese Entscheidung wurde nach der Weigerung der Gläubiger genommen einen Sanierungsplan zu akzeptieren. Es wurde im Februar 2016 und stellte finanzielle Transformation vorgeschlagen. Insbesondere die geplante Kapitalerhöhung in Höhe von 927 Millionen Euro. USD. Die vorgeschlagene Schuldenabschreibung hat 55% erreicht.
Lokale Medien schätzten die Tätigkeit des Unternehmens. Pflanzen «Arrium» heute in der Lage, etwa 2 Millionen zu produzieren. Tonnen Stahl pro Jahr. Die Produktionskapazität von Eisenerz auf 12 Millionen Einheiten. Tonnen / Jahr. Alle Unternehmen arbeiten derzeit im Standard-Modus. Allerdings sind Experten in der prekären Situation zuversichtlich. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Unternehmen geschlossen wird. In diesem Fall wird es zu einem Verlust von Arbeitsplätzen auf dem Niveau von 7000 liegen.
Heute ist die australische Stahlindustrie ist in einer langwierigen Krise. Im September letzten Jahres über eine mögliche Halt Operationen sagte Bluescope Steel. Das Unternehmen ist der größte inländische Stahlhersteller. Zur gleichen Zeit World Daten im Jahr 2015. Australien hat die Stahlproduktion erhöht. Das Wachstum lag bei 6,9% im Vergleich zu 2014. Volumen erreichte das Niveau von mehr als 4,9 Millionen. Tonnen. Und die Antidumpingzölle in dem Land für verschiedene Arten von Stahl sind minderwertig, es sei denn die Vereinigten Staaten. Und während die meisten großen australischen Produzenten Verluste erleiden.
Analysten haben die Situation und erklären es aus mehreren Gründen in Betracht gezogen. «Arrium» investierte kürzlich erhebliche Finanzen in der Modernisierung. Verbesserungen der einzige Hochofenanlage betroffen. Seine Kapazität beträgt 1,2 Millionen. Tonnen / Jahr. Diese Kosten wurden auf der Grundlage der späteren Erhöhung des Exportvolumens aus. Aber übermäßig hohen Kosten für Rohstoffe und Energie haben rabsilu «Arrium» uncompetitive gemacht. Darüber hinaus ist der Mangel an Leistung nicht gegeben des Unternehmens Maßstab zu speichern. Der letzte Strohhalm war der Rückgang der globalen Mietkosten. Die Preise fielen auf übermäßige Ausfuhren aus der VR China. In «Arrium» verfügbar und profitable Einheit. «Moly-Cop» produziert Kugeln Schleifen, aber der Erlös den Gesamtverlust nicht abdecken. Um jedoch die Verwaltung und die Gläubiger der Geschäftsplan des Unternehmens zu speichern.