China finanziell unterstützt Fusion der Stahlunternehmen
Es ist bekannt geworden, dass die chinesischen Behörden beabsichtigen, finanziell zu unterstützen Fusionen und übernahmen Stahlunternehmen. Die offizielle Erklärung wurde veröffentlicht auf der staatlichen Website Chinas.
Laut einer Erklärung, die Regierung in der Lage zu zahlen rund siebzig Prozent des transaktionswerts. Jedoch ist die finanzielle Unterstützung bude vom Staat streng kontrolliert. Diese Maßnahme soll verhindern, dass ungeeignete Verwendung der Mittel. Die Behörden fürchten, dass das Geld wird verwendet für die Gründung neuer Unternehmen der Kohle-oder Stahlindustrie.
Gleichzeitig haben die Finanzinstitute keine Kredite gewähren illegale Kohle-und Stahlwerke. Außerdem in der Behauptung sagen, dass die Banken sollten sofort aufhören, die Finanzierung solcher Produktionen.
China nimmt den ersten Platz für die Produktion und den Export von Kohle und Stahlprodukten. Aber jetzt die Regierung führt eine aktive Politik zur Verringerung der Kapazitäten und die Verringerung der Produktion. Bei der Chinesischen Volksrepublik gibt es zwei Hauptgründe. Das erste — den Druck seitens Europas und der USA. China ist seit langem hegt die Hoffnung, der WTO beizutreten, aber es ist unmöglich, solange die Produktion nicht reduzieren. Nordkorea hatte bereits die Verpflichtungen zur Reduzierung der Kapazitäten. Ein Plan ist bis zum Jahr 2020, während dieser Zeit Metallurgische Produktion soll reduziert werden auf 150 Millionen Tonnen. Bezüglich der Kapazitäten im Kohlen Bergbau, aus der Kommission zurücktreten Milliarden Tonnen Boden. Zweihundertfünfzig Tonnen geplanten Umfang reduziert werden bereits in diesem Jahr. In diesem Jahr planmäßig Akronyme mussten berühren fünfundvierzig Tonnen Kapazität. Über die vorzeitige Ausführung der Aufgaben der Regierung hörte Berichte noch im November.
Der zweite wichtige Faktor, der auf Anregung der Regierung zur Verringerung der Produktion — Wachstum der Wirtschaft. Nach den Berechnungen der Verringerung der Zahl der metallurgischen Industrie wird die chinesische Wirtschaft zu stimulieren.
Ob das neue Verfahren zur Förderung des Rückgangs wirksam, ist noch unbekannt. Aber offenbar hat die Regierung wirklich beabsichtigt, ernsthaft zu kämpfen mit einem überschuss von Produktionskapazitäten. Obwohl einige Analysten, dass China nicht die Absicht verringern exportieren. Und alle getroffenen Maßnahmen nur «zamylivaniye von Augen» der Weltöffentlichkeit.