Chinesische Importe von Seltenerdmetallen in den USA deutlich reduzieren kann
Die Beziehungen zwischen den USA und China weiterhin заостряться. Vor kurzem die US-Regierung verhängte ein Verbot für die chinesische Firma Huawei. China beabsichtigt, eine harte Reaktion an. So ist geplant, beschränken den Export von Seltenerdmetallen in den USA. Nicht auszuschließen, die Möglichkeit zur vollständigen Sperrung. Es wird berichtet, dass China wird weiterhin selbst verwenden Seltenerd-Ressourcen. Ein großer Teil wird auf den Eigenverbrauch. Ein weiterer Teil wird zur Verfügung gestellt werden andere Länder im Rahmen des zumutbaren. Das sagte der nationale Ausschuss für Entwicklung und Reformen in China.
Bei den amerikanischen Unternehmen es besteht ein dringender Bedarf bei der Versorgung mit Seltenerdmetallen. Es geht um die Hersteller von Haushaltsgeräten und militärische Ausrüstung. Sie sind abhängig von chinesischen Einfuhren. Zum größten Teil betrifft es die 17 in Verbindung stehenden Metallen-Lanthanoide. Von Ihnen produzieren leistungsfähige dauerhafte Magneten. Ohne solche Magnete nicht komplett moderne elektronische Geräte. Für die Produktion von Seltenerdmetallen Führer ist nämlich China. Sein Anteil beträgt mehr als 90% der gesamten Produktion in der Welt. Für das Letzte Jahr Ihnen wurden etwa 120 tausend Tonnen. Von Ihnen auf den Export gesendet wurden 53 tausend Tonnen. Neben China, Lieferungen von Seltenerdmetallen beschäftigt sich mit Australien. Genauer gesagt gibt es eine Firma Lynas. Es ist der einzige ernste nicht die chinesischen Lieferanten.
Für Januar bis März 2019 Volumen der Produktion von Lynas Betrug 5,44 Tonnen. Das gemischte Oxide der Seltenerdmetalle. Sie wurden mit Malaysischen Werk. Anfang letzten Monats berichtete die Firma über ein neues Projekt. Dies ist ein gemeinsames Projekt mit dem amerikanischen Blue Line. Sie planen eine Fabrik zum trennen der Seltenerd-Metalle. Sich er in den USA.