Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Eine neue Magnesium-Produktionsmethode, die drastisch den Umfang ihrer Anwendung erweitern

31 Dezember 2013

Trotz der Tatsache, dass hochfeste Magnesiumprodukten weitgehend leichter aus Stahl-Analoga zu den Metallpreisen vorgelegt sind immer noch hoch genug. Glücklicherweise kann diese Situation bald dramatisch ändern.

Für Northwest National Department of Energy Laboratory (USA), angeführt von Pete Makgreylom, wird in Kürze eine neue Magnesium-Produktionsmethode präsentieren — unglaublich Leichtmetall, die oft in der Luftfahrt, im Maschinenbau und in der Lage, deutlich das ursprüngliche Gewicht des Fahrzeugs unter den Bedingungen der Erhaltung reduzieren ihre früheren Festigkeitseigenschaften. Es ist schwer, nicht zu vereinbaren, dass das Problem von größter Bedeutung ist.

Dies liegt daran, dass die vorgestellte Material in einer Reihe von wichtigen Vorteilen inhärent ist. Aber aufgrund weighty Finanz- und Energiekosten der Produktion, Magnesium ist viel teurer als Stahl. Einzig und allein aus diesem Grund ist es nicht so weit verbreitet.

Darüber hinaus seine Produktion in den meisten entwickelten Ländern sind nicht immer konkurrenzfähig in Bezug auf den Prozess Magnesium in China wie Kohle und Strom in der Volksrepublik China zu produzieren ist viel billiger. Dies wird durch die Statistik belegt, wenn die Vereinigten Staaten (1995-te Jahr) für etwa 45% der Weltproduktion von Magnesium ausmachten, ist es bereits heute die Figur nur eine 7-NIL% und fast auf dem Niveau, dass in Russland, den dritten Platz in der Welt.

Die interessantesten ist, dass das Schlüsselelement des neuen Verfahrens ist die Verwendung eines Katalysators auf der Basis von Titan entwickelt. Wodurch die Herstellung von Magnesium kann das 300 ° bei einer Temperatur durchgeführt werden, anstatt der 900 ° T, wie es ursprünglich war. So präsentiert, um Ihre Aufmerksamkeit das Verfahren erheblich reduziert den Energieverbrauch des gesamten Produktionszyklus. Es ist wichtig, dass die wichtigsten Rohstoffe für diese Art von Reaktion, wie Mineralien und gewöhnlichen Meerwasser handeln kann, die eine ausreichende Menge an Metall enthält.

Lassen Sie diesen Prozess nun in Labors praktiziert wird, aber nach einiger Zeit auf der Grundlage seines Plans Pilotproduktion von einem größeren Maßstab zu starten. Es ist möglich, dass eine solche signifikante Reduzierung der Energiekosten für die Herstellung des Metalls, wird der Preis auf dem Weltmarkt zu reduzieren.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49 (170) 650 7006
E-mail:
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)