Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Die Kosten für Eisenerz weiter rückläufig

1 Dezember 2014

Die Kosten für Eisenerz allmählich vor, das Mindestniveau 5letney nähern — Ende November der Preis für eine Tonne von Rohstoffen in der chinesischen Hafen war 71 USD. Allerdings russischen Hersteller im Großen und Ganzen profitieren, trotz der geringen Einnahmen aus dem Rohstoffsegment. Seit Januar 2014 Erz Kosten sanken um 2 Mal, und Analysten zusammen mit Metallurgen auf, was den wichtigsten Faktoren stimmen, die den Rückgang verursacht — das Ungleichgewicht im Tandem «Angebot und Nachfrage», die Entwicklung neuer Bergbauprojekte und reduzierte Erz Verbrauch mit China. Mit einer Jahresproduktion von 650 Millionen. Tonnen Eisen verbraucht China mehr als 1 Milliarde. Tonnen von Rohstoffen bis etwa 75% exportiert werden, für mehr als 50% des weltweiten Verbrauchs ausmacht. Doch trotz der Tatsache, dass China weiterhin Eisenerz in ausreichend großen Mengen zu konsumieren, auf dem Weltmarkt nicht erlaubt seinen Wert zu verbessern. Darüber hinaus wird die Weltstahlverbrauch auch reduziert, was sich negativ auf den Preis auswirkt.

Trotz der Abnahme des Wertes des Erzes, die Mehrheit der russischen Produzenten erfolgreich mit dem Problem fertig zu werden, indem die Profitabilität des Segments Steel erhöht. Durch die Ergebnisse des dritten Quartals Marge EBITDA «Severstal» beträgt 28,4%, NLMK — 27%. Die Kosten für Stahl zum Schmelzen Rohstoff von «Severstal» 21%, MMK — 27%, NLMK — mindestens 20% und von Evraz — 14%. Doch in der Erz-Segment, das Sichtbare und positive Momente — wie von den Vertretern der «Severstal», behauptete, im Besitz von «karelischen Pellet» und «Alcon» immer noch ein positives EBITDA von sorgen trotz der Not die Produktion August einen Anschlag in einer der Gruben wegen unverhältnismäßig hohen Kosten. Allerdings ist die Umsetzung des Konzentrats aus dem «Olkon» nicht die notwendige Einkommen bringen.

Die Exporte von «Mechel» nach und nach in Lautstärke zu verringern — das Unternehmen zieht Erz auf seine eigene Chelyabinsk Metallurgical Plant umleiten. Nach Ansicht der Experten von NLMK, die Kosten konzentrieren sich auf unternehmenseigenen Stoilensky Aufbereitungsanlage zur Herstellung von fast die niedrigsten in der Welt, etwa 18 USD pro Tonne entfallen, und von 15 Millionen. Tonnen Jahresproduktion von 12 Millionen. Tonnen ist für den häuslichen Bedarf. Was Evraz, wurde das Unternehmen von einer Reihe unrentabler Vermögenswerte im vergangenen Jahr los zu werden. Experten gehen davon aus, dass der größte Vorteil von reduzierten Kosten für Erz wird MMK auf einer Steigerung des EBITDA im laufenden Jahr auf 250 Millionen zu zählen. USD.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49 (170) 650 7006
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)