Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Rio Tinto Limited beabsichtigt, sich aus der Teilnahme an dem Projekt Simandou, und verkauft seine Anteile.

2 November 2016

Simandou ist ein Projekt für die Gewinnung von Eisenerz und befindet sich in Guinea Afrika. Nach Ansicht von Experten gerade in Simandou ist die größte heute Erzreserven. Nach vorläufigen Schätzungen erreichen Sie 2 Milliarden Tonnen Erz, die geschätzten Kosten von 50 Milliarden US-Dollar. Also, warum Rio Tinto Limited verkaufen zu einem so wertvollen Projekt?

Die Tatsache, dass Rio Tinto ist nicht der alleinige Eigentümer, in der Firma konzentriert sich 46,6% der Aktien, 41,3% der Aktien besitzt Chinalco und 7,5% kontrolliert гвинейским Regierung, die konfisziert hat einen Teil der Rechte bei Rio auf den Besitz der Minen. Gerade die Regierung Guinea rückte die Bedingungen für den Transport von Eisenerz mit der eigenen Häfen, und nicht eine kostengünstigere Versandmethode über die Häfen von Liberia. Aber wegen der Abgelegenheit der Simandou, die Frage nach der Notwendigkeit ebnen 130 km Straßen und mehr als 600 km eisernen Wege, die kostet 20 Milliarden US-Dollar. um die Anforderungen гвинейского der Regierung.

Rio Tinto schwierig, das Geld für die Finanzierung von Simandou, darüber Sprach sich der Generaldirektor Jean-Jacques Sébastien. Trotz der aktuelle Zustand Preis pro Tonne Erz, die beträgt 64 US-Dollar. und weiter zu wachsen. Obwohl Analysten prognostizierten Rückgang der Preise bis zum Niveau von 40−50 US-Dollar. pro Tonne. Und bei steigenden Preisen für Rohstoffe finanzfrage Projekt, angesichts der Einhaltung aller Normen und Anforderungen, ist einfach zu kostspielig für Unternehmen und die Entwicklung des Projekts kann auf unbestimmte Zeit verzögert werden, was im Widerspruch mit den Plänen der гвинейского der Regierung über dieses Projekt.

Und ebenso, Rio Tinto will nicht eingezogen werden in die weitere rechtliche Demontage im Zusammenhang mit dem wiederholten Verkauf von Aktien Aktien sind bei гвинейского der Regierung.

Zu diesem, dem australischen Bergbau-Konzern Rio Tinto Limited wurde beschlossen, den Anteil der Aktien zu verkaufen Chinalco, so dass es der Besitzer der absoluten Mehrheit der Aktien an Simandou. Aus dieser Transaktion Rio erwartet 1,1 bis 1,3 Milliarden US-Dollar. und loszuwerden unnötige rechtliche Bürokratie.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49(1523) 72 15 100
E-mail:
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)