Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Wie endete Dezember für den weltstahlmarkt

11 Januar 2019

Das Tempo der Preis-Zusammenbruch im Dezember leicht gesunken. Im November auf dem weltweiten Stahlmarkt er war viel schneller. Allerdings wird es immer noch nicht aufgehört. Die relative Stabilisierung war es möglich zu beobachten, nur in China. Aber über andere Länder so nicht sagen. Ein Wendepunkt war die Tatsache, dass der Vorsitzende der Volksrepublik China traf sich mit dem US-Präsidenten. Xi Jinping und Donald Trump trafen sich in Buenos Aires. Dort mit 30. November bis 1. Dezember die Gipfeltreffen der G20.

Jinping Trump und vereinbart, eine weitere Runde von Handelsverhandlungen. Seit dem 1. Januar in Kraft treten mussten neue Abgaben. Sie betreffen erheblichen Teil der chinesischen Exporte in die USA. Die Zölle wirkten bereits davor. Doch die neuen mussten erhöht werden um bis zu 25%. Allerdings erhöhte sich drei Monate verschoben.

Bei metallurgischen Industrie Chinas wurden bestimmte Schwierigkeiten in den letzten Monaten. Ständig gab es verschiedene Neuigkeiten. Aus diesem Grund änderten sich die Aktienkurse. Es wird gesucht nach oben, dann stark abgefallen. Dabei war es in kürzester Zeitabstände. Das bereits traditionelle «Swing» für die chinesische Industrie. Doch im Dezember waren Sie nicht so scharf wie im Sommer.

Auf dem globalen Stahlmarkt gibt es ein überangebot. Experten weisen darauf hin, dass die Weltwirtschaft in der Periode der Rezession. Stahlerzeugnisse vor, wo weniger Nachfrage. Der Grund dafür waren Stahl-und Aluminium-Preise der USA. Außerdem, Ihr Scherflein beigetragen haben, importierte Beschränkungen der europäischen Union.

Mit der türkischen metallurgischen Industrie erhebliche Probleme. Es ist das schwächste Glied auf dem Laufenden. So in der Türkei beobachtet die Depression. Am meisten von ihm gelitten Bausektor. Aber die Probleme des Landes wirken sich negativ auf andere Staaten. Zum Beispiel, die Russischen Metallurgen verloren Großverbraucher Billet und Blecharbeiten.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49(1523) 72 15 100
E-mail:
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)