MMK-Kohle ernst nahm für die Sicherheit und Umweltverträglichkeit
JSC «MMK-Kohle» bezieht sich auf eine Gruppe von Unternehmen Pao «Magnitogorsker metallurgisches Kombinat». Mit 2017 realisiert das Programm zur Verbesserung der Sicherheit. Das gleiche gilt für die Umweltverträglichkeit der Produktion. Das Unternehmen beschäftigt sich aktiv mit der Umsetzung der Umweltschutzprojekte. Besonderes Augenmerk wird auf zwei Minen. Es geht um «Чертинская-Koks» und «Костромовская». Sie gelten als die Produktionsstätten der erhöhten Gefahr. Auf Sie aktiv wird die Entwicklung neuer Schichten. Auch erweitert die Kohleförderung. Aber auch werden Investitionen in die Verbesserung der Sicherheit für die Arbeiter.
Auf beiden Minen entwickeln ein neues System der Sicherheit. Ist ein Mehrzweck-Informations-Management-System. Die Innovation noch nicht zu Ende. Im Laufenden Jahr sollen noch einige Neuigkeiten einzuführen. Das System der Telemechanik und Videoüberwachung. Sie berühren die wichtigsten Produktionsprozesse in der Vorbereitungs-und Reinigungsmaschinen Streb. In Bezug auf die Arbeit mit Bergarbeitern, ist ein eigenständiges Programm entwickelt. Es trägt den Titel «Sicheres arbeiten jeden Tag». Im Rahmen dieses Programms erfolgt die Ausbildung des Personals die Grundlagen der Arbeitssicherheit. In den Minen wirke «Wichtige Sicherheitshinweise». Es gibt auch Karten von Risiken.
Im Jahre 2018 in der Mine «Костромовская» errichtet wurden Objekte Nachbehandlung. Mit Ihrer Hilfe reduziert die Belastung auf die Umwelt. Dies ist jedoch nur die erste Phase der Umsetzung der Erhaltungs-Projekt. Indikator für die Nachbehandlung von Abwässern nach gewichtet Substanzen wurde erhöht. Er belief sich auf 405 mŁ/Stunde. Früher hat er erreichte das Niveau der 300−400 mŁ/Stunde. In diesem Jahr soll die zweite Etappe realisiert werden. Dank ihm Kennziffer Nachbehandlung muss bis 575 mŁ/Stunde.