China Rekorde in Bezug auf die Produktion von Stahl
National Bureau of Statistics China fasste die für den Juni. Es wird berichtet, dass die chinesischen Stahlwerke wieder Rekordergebnisse zeigen. So für den letzten Monat produziert wurde 87,53 Millionen Tonnen. Im Vergleich mit dem Wert im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres ein Wachstum. Er belief sich auf 9%. Im Juni letzten Jahres das Ergebnis war anständig. Doch in diesem Jahr chinesischen Metallurgen gelang es, neue Höhen zu erreichen. Absoluter Rekord betrifft durchschnittlichen Einschmelzen. So Ihr Volumen erreichte 2,918 Millionen Tonnen. Das Letzte Maximum verzeichnete im Mai dieses Jahres. Der Unterschied beträgt 1,5%.
Nach den Ergebnissen der ersten Hälfte des Laufenden Jahres erhielt ein beeindruckendes Ergebnis. Nur für diesen Zeitraum die chinesischen Unternehmen produzierten 492,2 Millionen Tonnen. Dies führt zu befriedigenden Prognosen für das ganze Jahr. Das Endergebnis kann erreichen 1 Milliarde Tonnen Stahlprodukte. Darüber hinaus ist es möglich, dass er sogar übertreffen diese Marke. Auf Jahresbasis im Juni erreichte 1,065 Milliarden Tonnen. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass die chinesischen metallurgischen Unternehmen in der Lage, die Messlatte.
Trotz dieser, die Prognosen für Juli andere. Experten weisen darauf hin, dass in diesem Monat die Produktion sinken. Der Grund dafür sind die neuen Restriktionen, die am Ende des letzten Monats. Die Einschränkungen betreffen zwei chinesischen metallurgischen Center — Tangshan und Handan. Unter Ihnen fiel die Produktion von Sinter. Auch die Beschränkungen betroffen Eisenverhüttung. Ein weiterer negativer Faktor ist die Regenzeit in China. Es wird erwartet, dass er bis zum Herbst dauern. Aus diesem Grund sinken die Nachfrage nach Stahlprodukten. Die wichtigsten Konsumenten sind die Unternehmen der Bauwirtschaft. Aber die Regenzeit ermöglicht es Ihnen, nicht stark «zechen».