In China geht der Rückgang der Preise für Titanblöcke
Als Reaktion auf den Rückgang der Preise für Titanschwamm — der Rohstoff für die Herstellung von Titanblöcken — die chinesischen Hersteller haben den Preis der Ressource für ihre Produkte reduziert. So fielen die Metallbarren, die Zertifizierung TA1, TA2 und TA3 gerecht zu werden, im Preis um 320 Dollar pro Tonne, und sind jetzt innerhalb von 10,7−12,1 Tausend. Dollar je 1000 Kilogramm.
Vertreter einer der chinesischen Hersteller die Notwendigkeit betont, für die Durchführung der oben genannten Maßnahmen im Zusammenhang mit dem stetigen Rückgang der Preise für Titanschwamm. Also, Titanschwamm Reinheit von 99,7%, die für Titanblöcke aus Legierung TA1 als Rohstoff dient, steht nun im Bereich von 9.500. Dollar pro Tonne. Im Hinblick auf die mangelnde Nachfrage der Verbraucher und geringere Produktionsmengen von Titan. Der Bericht des Betreibers des chinesischen Marktes wurde auch gesagt, dass sein Unternehmen in der letzten Woche nur 5 Tonnen Barren TA2 zu einem vergünstigten Preis von 10.900. Dollar pro Tonne realisiert.
Der Vertreter eines konkurrierenden Unternehmens-Management-Titan-Unternehmen in der Provinz Shaanxi, sagte ein völliger Mangel an neuen Verträgen mit den Verbrauchern ihre Produkte in den letzten Jahren. «Unsere Anlage drastisch reduziert das Volumen des Klopfens unter dem Druck der Umstände: in den Lagern gebildet beispiellos Bestände unverkaufter Fertigprodukte» — beschrieb die aktuelle Situation der Betriebsleiter.
Der Vertreter des Titanproduzent, befindet sich in der Provinz Ningxia, berichtet eine ähnliche Situation: «Volumes von Metallfreisetzung wurde auf ein Minimum reduziert, da die Analysten nun nicht Anzeichen für eine Verbesserung auf dem Markt zu sehen und nicht Hinweise beobachten auf den Preis von Titan in absehbarer Zeit zu erhöhen. Die Bestände an Metallen verbraucht vor allem für die Herstellung von Titanrohren «in Reserve»; Aktivität gleichen Käufer gegen Null. «
Unterdessen wird in 2012 der Markt von Titanblöcken in China, gab es deutliche Erhöhung der Produktionsniveau. Von Januar bis Dezember wurden dort ausgestellt mehr als 105.000. Tonnen dieser Produktion, die als im Jahr 2011 10% mehr ist.