Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich die Verwendung von Cookies. Mehr über unsere Cookie Politik.

Es hat sich in der Region Woronesch eine weitere Demonstration gegen die Entwicklung von Nickel gewesen

23 Juli 2013

in der sanktionierten Aktion gegen die Entwicklung von Nickelablagerungen im Bereich Novokhopersk Rand Laut einer Erklärung von der Pressedienst des GU MVD Russlands in der Region Woronesch veröffentlicht, am Ende der vergangenen Woche, mehr als neunhundert Menschen nahmen daran teil. «Während des Treffens die öffentliche Ordnung nicht gestört wurde, und kein einziger Vorfall von Notfall gewesen» — so der Bericht Vertreter der Abteilung.

Juri Schewtschuk — ein Mitglied des Öffentlichen Rates unter dem russischen OMVD auf Novokhopyorsky District, sprechen Beobachter bei der Veranstaltung, stellte fest, dass es keine Konflikte und Meinungsverschiedenheiten zwischen der Polizei und die Demonstranten nicht auf.

Daran erinnern, dass seit März letzten Jahres, der Region Woronesch, die Menschen aktiv protestierten gegen die Absicht von «Ural Mining and Metallurgical Company», um den Abbau und die Verarbeitung von Nickel-Erz in der Region zu etablieren. Nach der öffentlichen Meinung, eine solche Maßnahme würde in den Bereichen neben den umstrittenen Gebieten des Projekts zu einer deutlichen Verschlechterung der ökologischen Situation führen und irreparable Schäden an den fruchtbaren Böden der Region haben. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, die Aufmerksamkeit der Behörden auf dieses Problem mit Hilfe von Kundgebungen und Aktivisten zu gewinnen schickte einen Appell an die Vereinten Nationen, die Situation zu untersuchen und ergreifen alle möglichen Maßnahmen zur Verhinderung einer möglichen Diskriminierung gegen die Bewohner der zentralen Schwarzerde-Region, deren Rechte in der Entwicklung der Nickel-Lagerstätte verletzt werden kann.

Von erschien vorher in den Medien zu diesem Thema sein sollte, dass nicht alle Aktivitäten der Anti-Nickel-Aktivisten waren «reibungslos.» Zum Beispiel am 13. Mai dieses Jahres unter den Teilnehmern des friedlichen Protests und Lagerpersonal Kotelett, die von «Ural Mining and Metallurgical Company», einer schweren Konfliktsituation in eine massive Kollision entwickelt wurden eingestellt. Nach Angaben OMVD Russlands Novokhopyorsky District, von Anwohnern und Sicherheitspersonal erhalten CHOP dann vierzehn Behauptungen, körperlichen Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades erhalten wurden. Laut Umweltaktivisten, zu dieser Zeit die Wachen nicht nur benutzt, «traditionelle» in ähnlichen Auseinandersetzungen betäuben, sondern auch werfen Demonstranten in Steinen und Ziegeln, von denen ein Teil der Teilnehmer des Treffens ein Schädel-Hirn-Verletzungen erlitten wurden. Um den Konflikt zwischen dem Schutz von Mai lösen und Demonstranten Aufruhr Polizisten beteiligt waren.

News-Archiv

Beginndatum
Enddatum

Unser Berater sparen Sie Zeit

+49(1523) 72 15 100
E-mail:
Telegram:
WhatsApp:

Abonnement

Sonderangebote und Rabatte. :)