Tscheljabinsk Metallurgische Kombinat begann, mehr Abfälle zu recyceln
Tscheljabinsk Metallurgische Kombinat ist Teil der Mechel. In letzter Zeit hat er wesentlich steigerte das Volumen der Verarbeitung von industriellen Abfällen. Die Rede ist der Staub. Dieser Staub ist die wichtigste Art der Abfälle. Gemeint ist der metallurgischen Produktion. Nach Ablauf des Prozesses, es sammelt sich in großen Mengen. Weil Unternehmen befassen sich mit Ihren Gebühren. Dann maslookalinosoderzhaschy Schlamm erneut angewendet wird, in den Prozess der Herstellung von Sinter. Er wiederum ist der wichtigste Rohstoff für die Veröffentlichung von Gusseisen.
Maslookalinosoderzhaschy Schlamm gekennzeichnet durch einen Eisengehalt von mindestens 40%. Sie ist gebildet und Reichert sich in den Hochofen. Während des Herstellungsprozesses maslookalinosoderzhaschy Schlamm entpuppt sich im System der Gasreinigung. Dieses System wird als «nass». Dort auf Staub wirkt das Wasser. Am Ende wird es erweicht und absetzt. Damit Sie recyceln auf der metallurgischen Kombinat gibt es eine spezielle Einstellung. Das Trommel-Sieb. Entwicklung des Projektes und Beschäftigten sich direkt mit der Erstellung von Experten des Unternehmens. Mit Hilfe der Anlage verarbeitet auch eisenhaltiges Staub der Halden. Somit erheblich reduziert das Volumen der Produktionsabfälle.
Eisenhaltiges (колошниковая) Staub ist ein Schlämme aus BOF und Domain-Herstellung. Das Walz-Zunder Produktionshallen. Die Bildung eines solchen Staubes erfolgt in allen Phasen des Produktionsprozesses. Es ist bekannt, Tscheljabinsk Stahlwerk nutzt seine Abfälle wieder. Jedes Jahr das Volumen der Wiederverwendung von Abfällen erhöht. So deutlich reduziert die negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Das berichtete der Chefingenieur des Kombinats.